Sonntag, 30. September 2012

Der Mann mit dem goldenen Colt - Buch-Coverdesign

Hier zwei Cover-Entwürfe zum Roman "Der Mann mit dem goldenen Colt" von Ian Fleming, mit denen ich vor einiger Zeit hatte ich an einem Designwettbewerb im Forum von MI6-HQ.com teilgenommen hatte.







Edit: Kurz nach posten dieses Beitrages kam mir eine Idee für eine Erweiterung des rechten Coverdesigns. Der ursprüngliche Gedanke hinter beiden Entwürfen war, dem entsprechenden Fleming-Roman einen edel aussehenden Buchdeckel zu geben - in Kontrast zu vielen doch sehr pulpy wirkenden Designs mit reichlich Blut und nackter Haut. Aber vielleicht ist etwas Damenhaut für den Entwurf mit dem Zug doch passend, zumal es zum Finale des Buches passt. Das Bild erhält dadurch auch etwas mehr Spannung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen