Donnerstag, 19. September 2013

Produkttest: 007 QUANTUM

Im September letzen Jahres, zum 50. Jubiläum der britischen Kino-Ikone, erschien erstmalig der Duft James Bond 007. Im April 2013 folgte Ocean Royale, und jetzt Quantum. Zu dem Duft heißt es auf Douglas.de:



Quantum ist ein Duft für Adrenalin-Situationen, der Sie auch dann cool bleiben lässt, wenn es mal brenzlig wird. Die Komposition entfaltet ihre Wirkung in zwei Phasen. Der erste Akkord verströmt raue Männlichkeit. Klassisch maskuline und elegante Noten vermitteln beeindruckende Selbstsicherheit. Kräftige Wacholderbeeren, anregender Vesper-Martini, erfrischende Klänge von Bergamotte und energetisierende Zitrusnoten – eine Kombination, die Abenteuerlust weckt. Die tiefgründigen Hölzer des Akkords stehen für Geduld und Scharfsinn – Tugenden, für die James Bond berühmt ist. Der zweite Hauptakkord fesselt dank edler Leder- und Veilchenakkorde mit purer Gelassenheit.

Der Duft gefällt mir von den drei bisherigen bisher am besten. Er ist männlich und elegant, und eine Spur orientalisch. Zudem hält er lange an. Er erinnert mich an ein Parfüm, das ich vor Jahren sehr gern verwendet habe, und das es leider nicht mehr gibt. Daher werde ich ihn oft und gern benutzen. Da der Duft sehr angenehm und edel wirkt, ist er auch für feierliche Anlässe geeignet. Durch die leichte Hölzer- und Bergamotte-Note finde ich ihn vor allem für die kommenden dunkleren und kühleren Jahreszeiten passend. Auch in meiner Umgebung kommt der Duft sehr gut an.

Der Flakon ist wie auch der der Vorgänger sehr schön designt. Die Riffeloptik wirkt elegant, das in 50 Jahren gereifte 007-Logo sowieso, und der Drehverschluß ist ein nettes und passendes Gadget. Das dunkle Grau und Rot wirken edel und gesetzt, und passen zum Duft. Wie die Flakons des ersten 007-Duftes, der goldenen Limitied Edition und von Ocean Royale dürfte auch dieser seinen Platz in den Regalen von Bondfans finden. Hier ein Link zum Quantum Fragrance Launch im britischen Goodwood mit Stuntman Ben 'The Stig' Collins.

James Bond 007 Quantum ist als Eau de Toilette in den Mengen 30 ml, 50 ml und 75 ml erhältlich sowie als Deodorant Stift, After Shave Lotion, Duschgel und Deodorant Spray (75 ml und 150 ml).

The Official James Bond 007 Fragrance Website

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen